INNOVATION. ON SITE. ON DEMAND

Wenn es um die Besetzung von Engineering und Infrastuktur – Projekten mit externen Spezialisten geht, ist HPPLUS eine gute Adresse. Als Ingenieurbüro+Projektdienstleister, mit bundesweiten Projekten seit 2012, haben wir uns darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in den Branchen Technik + Verkehr, Telekommunikation und Bau einzusetzen.

Unser Produkt ist Innovation – ein Schlüssel der neue Märkte nicht nur erschließt, sondern schafft.

Die globalisierte Wirtschaft führt zu dezentralen Strukturen und immer kürzeren Entwicklungszyklen: Wir haben das erkannt und bilden eine liquide Ressource, die Unternehmen frei zur Verfügung steht.

Durch unser Mitwirken führen wir Prozesse

über kritische Punkte zur
erfolgreichen Einführung neuer Standarts und einem
optimierten Lifecycle – ein probates Mittel
gegen Flaschenhälse in der Entwicklung
und ungeplante Kostensteigerungen.

+ Projektmanagement

  • Entwicklung, Steuerung, Controlling
  • Performance Management
  • Change – Incident Management / Life-Cycle Management
  • (Vertrags-) Controlling, auch bei PPP-Objekten
  • Projekt-Krisenmanagement
  • Kostensteuerung
  • Qualitäts-Management / Sicherung / Dokumentations Management
  • ITIL / best practices

+ Consulting

  • Analysen,
  • Machbarkeitsstudien, Strategien
  • Programm Management
  • Experten Recruiting
  • InterimsManagement
  • Ingenieurdienstleistungen nach HOAI
    Planung, Ausschreibung,  Vergabe, Bauleitung, Abrechnung, Koordination

+ ICT- Infrastructure Management

(information+communication)
Life-Cycle Management / Deployment Management / Operations Management

  • Design + Planning
    Coordination / Controlling
  • Deployment Management
    Mit einem Performance Monitoring Tool können sie Service Level Agreements (SLAs) messen /einhalten. Es kann Ihnen sogar dabei helfen, Leistungsprobleme zu erkennen und zu beheben, bevor sie sich auf Ihre Kunden auswirken. Und das macht ALLE-Ihr Team und ihre Kunden – glücklich.
  • Early Warning Expert
  • Partner Management (Third Party Management)
    (Vendor, Partner, Akquisition, Mitnutzer)
  • Ticketing Management
  • Integration Management
  • Quality + Acceptance Management

+ITIL / best practices

  • Business Relationship Management (BRM)
  • Supplier Relationship Management (SRM)
  • Liaison, Education, Communication
  • Planning, Review, and Development

++Qualität und Methode++

Wir sind Entwickler aus Leidenschaft: Innovation und Qualität trennen wir nicht.

Unser Grundsatz: Um Großes zu schaffen, sind die kleinen Dinge entscheidend. Wir betreiben einen KVP*, der von Grund auf in jedem einzelnen Arbeitsschritt verankert ist und der seine Basis in einer ausgeprägten Feedbackkultur hat. Standardisierte Interviews, regelmäßige Prüfungen unserer professionell gemanagten Prozesse, extern und intern, und eine ausgezeichnete Arbeitsumgebung sichern Bestleistungen für unsere Kunden.

*KVP (Kontinuierlicher VerbesserungsProzess) ein Grundprinzip des Qualitätsmanagements und unverzichtbarer Bestandteil der ISO 9001.